English · Français03. September 2010
Navigation
Startseite
News
Diskussionsforen
Ausrüstungsdatenbank
Fotogalerie
WebLinks
T-Shirts
FAQ
Suche
Impressum
Benutzer online
Gäste online: 6
Mitglieder online: laotse

Registrierte Mitglieder: 1,899
Unaktivierte Mitglieder: 100
Neustes Mitglied: ponchobrother
Login
Username

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere hier ein neues an
Umfrage
Welchen Brennstoff verwendest du?

Benzin

Gas

Spiritus

Esbit

Holz

Nichts

Du musst Dich einloggen, um zu voten.
Werbung
RSS News
RSS Forum
Valid HTML
Valid CSS

digg
del.icio.us
furl
spurl
blinklist
reddit
yahoo
blinkbits
blogmarks
de.lirio.us
smarking

Thread ansehen
Trekking Ultraleicht - leichter, schneller und gesünder unterwegs | Trekking Ultraleicht | Leicht und Seicht
Autor Rab käuft Integral Designs
skullmonkey
Mitglied

Eingetreten: 27.08.09
Eingetragen am 04. März 2010 08:25
Integral Designs, die kleine aber feine UL Schmiede aus Kanada, ist von dem Mutterkonzern von Rab, Equip Outdoor Technologies, aufgekauft worden. Bis mitte 2011 wird noch in Kanada produziert, ab dann entweder in den USA (was ich nicht glaube) oder in Asien (was ich eher für möglich halte).

Finde das sehr schade, ID stellt seit 24 Jahren hochwertige UL und Bergsteig-Ausrüstung her, und nun? Das nicht mehr in Kanada hergestellt wird finde ich schade, so wird es halt nur eine weitere Marke. Was denkt Ihr davon?

Die ganze Story in Englisch gibt es hier auf Trailspace.

“Fear is the path to the dark side. Fear leads to Trangia. Trangia leads to Weight. Weight leads to Suffering.”

UL in Finnland unterwegs: http://www.hikinginfinland.com
http://www.hikinginfinland.com Sende Private Message
Autor RE: Rab käuft Integral Designs
Rio
Mitglied

Eingetreten: 07.11.07
Eingetragen am 04. März 2010 08:34
skullmonkey schrieb:
Was denkt Ihr davon?

Die Großen fressen die Kleinen oder Ein unmoralisches Angebot...

RioLeichtsinn
http://rioleichtsinn.wordpress.com Sende Private Message
quasinitro
Mitglied

Eingetreten: 09.06.09
Eingetragen am 04. März 2010 08:40
Das ist ja leider schon die Regel...das nennt man wohl Kooperation Hört sich nicht so kannibalisch an

Nun wird um die Qualität gebangt.Hoffe nur,daß diese Rab-Standart wird.Kann d.b. nur besser werden...

Grüße vom Nitro

Ich bin alt genug, um meine Macken pflegen zu dürfen!
Sende Private Message
skullmonkey
Mitglied

Eingetreten: 27.08.09
Eingetragen am 04. März 2010 08:52
Wohl eher ein unmoralisches Angebot, denke ich. Was nämlich die Qualität angeht, die ist 1A und genauso gut wie Rab - jedenfalls bei meinen Sachen. Ich verstehe es halt nich, man hat eine klasse Marke, 1A Qualität, zufriedene Kunden, verkäuft man dann seine Schmiede weil man eine Stange Geld angeboten bekommt, oder ist da mehr dahinter?

“Fear is the path to the dark side. Fear leads to Trangia. Trangia leads to Weight. Weight leads to Suffering.”

UL in Finnland unterwegs: http://www.hikinginfinland.com
http://www.hikinginfinland.com Sende Private Message
GoingSoLite
Mitglied

Eingetreten: 06.04.06
Eingetragen am 04. März 2010 09:44
Ich war bei denen mal in Calgary im Shop, ist schon ne Weile her (10 Jahre oder so, hab mir damals den Poncho gekauft....), und das war so eine kleine "Klitsche" im 1. Stock, ich kann mich erinnern, dass irgendwelche PapierSchnitte von Schlafsäcken and den Wänden hingen, und davor sassen die Näher und Näherinnen und alles ziemlich entspannt zu sein schien.
Ich kann mir vorstellen, dass ID der Nachfrage einfach nicht mehr hinterher kommen. Denn ID ist eben bekannt für Innovation und Qualität und solche News verbreiten sich durchs Netz eben ziemlich schnell, und somit eben auch die Nachfrage.
Ist dies so, macht es Sinn sich einen Partner zu suchen, der das KnowHow, die Kapazität oder was auch immer hat, und die Produkte in grösserer Stückzahl herstellen und vertreiben kann, ID beschränkt sich auf Ideen und Desgin Imput.

kann aber auch sein, dass IntegralDesigns sagt, das ist mir zu gross geworden, zu hektisch, stresig..wasauchimmer und ist nicht mehr was wir wollen ??

kann aber auch sein, dass RAB einfach soviel Geld geboten hat...alles und jede(r) hat seinen Preis, und vielleicht wird ID unter einem anderen Namen wieder auftauchen.. oder Evan sagt..."It's better in the Bahamas"

Ich hoffe nur, dass es sich nicht so entwickelt wie seinerseist mit Icebreaker: Ich habe noch Shirts direkt aus Neuseeland und habe Shirts "made in china". ich für mich empfinde die China-Shirts bezüglich Quälität und Grösse längst nich so gut wie die "Neuseeländer"

aber dann...just my 2cents...
Sende Private Message
Springe zum Forum:
Zufalls-Foto
Vor dem Experiment
Vor dem Experiment
Aceton anstatt Spiritus
Bücher